Vortrupp Tag 01

Logbucheintrag – Vortrupp Besatzungsmitglieder Schimunek Nina und Kinzer Isabella

Montag – 07. August 2017 – 07:30 Uhr irdischer Zeitrechnung, startete offiziell die Mission M.A.R.S. mit 4 Bussen, 3 Anhänger, 2 Pkws und 13 Besatzungsmitglieder.

Am Mars angekommen sind wir auf unzivilisiertes Brachland gestoßen und begannen langsam eine Grundversorgung trotz einigen Schwierigkeiten in Betrieb zu nehmen. Tatsächlich konnten wir Wasserquellen ausfindig machen und mit modernsten Pumpensystem gleich in Betrieb nehmen. Nachdem die Wasserversorgung unter unserer Terraform Kuppel gewährleistet wurde, konnten wir mit dem Aufbau der Versorgungsstation starten. Auf den nicht ganz so nahegelegenen Uni(versal)markt konnten wir uns mit den nötigsten Vorräten eindecken. Nun steht uns die erste Nacht auf dem roten Planeten bevor, wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Temperaturen über Nacht verhalten.