Wir sind angekommen! – Aufbau der Forschungszentrale – Tag 1

X-Corp stellte GuSp und CaEx freundlicherweise einen sehr komfortablen Direkttransport zum Mars zur Verfügung. So verging die Reise buchstäblich wie im Fluge und schon sind wir auf dem unerforschten Planeten angekommen.  

Wir betraten den Mars durch ein beeindruckendes und noch nie gesehenes „Stargate“ und schnupperten gleich mal leichten Mars-Regen. Doch durch den Schutz der Terraformkuppel des Marses hörten die leichten Regentropfen schnell wieder auf und einem trockenen Aufbau stand nichts mehr im Weg.

Der fleißige Vortrupp hatte in der Forschungszentrale von X-Corp bereits einige beeindruckende Lagerbauten aufgestellt. Doch natürlich brauchte es noch mehr. So begannen die Expeditionsteams sofort mit dem Aufbau von Zelten und Kochstellen.

Bei angenehm milden Temperaturen klopften wir Haringe ein, spannten Schnüre, schleppten Rundlinge, sägten Bretter und gatschten Gatsch. Schritt für Schritt errichteten wir uns ein Basislager, in dem es sich selbst auf diesem fremden Planeten komfortabel kochen, essen und leben lässt.

Ähnlich wie bereits beim Vortrupp wurden auch unsere Arbeiten immer wieder von seltsamen Geräuscheinwirkungen unterbrochen. Ausserirdisches Leben wurde jedoch noch keines gesichtet. Auch von Xsalithanium fehlt bis jetzt noch jede Spur.

Doch dafür bleibt noch jede Menge Zeit. Wir sind sicher, in den nächsten Tagen weitere Arbeitsanweisungen von X-Corp zu bekommen, um unsere Mission effektiv voranzubringen.

Der erste Tag war auf jeden Fall aufregend und anstrengend genug.
Zum Abendessen wartet marsianischer Wurst- und Käsesalat auf uns, bevor sich die fleißigen Missionsteilnehmer zum ersten Mal in ihre Schlafsäcke kuscheln und in den Marshimmel schnarchen werden.

Aufbau