Von Marserkundungen und bunten Abenden: Das war der WiWö-Montag

Am Montag begaben sich die WiWö auf die Spur der geheimen Alieninschriften. Und auch am Nachmittag und Abend gab es vieles zu erleben. Aber lest selbst!

Marserkundung
Heute war es besonders spannend, denn wir durften unser Basislager verlassen und den Mars erkunden. Wir entdeckten gleich zwei marsianische Tempel. Der zweite war besonders spannend, denn dort konnten wir die Schrift der Aliens entziffern. Außerdem hatten wir eine tolle Aussicht auf die wunderschöne Marslandschaft. Wir werden noch weiter die Kultur der Marsianer erforschen, damit wir sie besser verstehen.

Zusammen in der Meute
Gemeinsam durften wir in unseren irdischen Kleingruppen ultracoole Marsbeutel bedrucken. Dann hatten wir genügend Zeit, um mit unseren eigenen Leitern lustige Spiele zu spielen, zu basteln und einfach zu quatschen. Und sogar die fliegenden Händler kamen vorbei und brachten köstliche Mars-Süßigkeiten, die wir mit unseren verdienten Punkten am Multipass kaufen konnten.

Die legendäre Gameshow
Und auch heute durften wir wieder tolle Gewinne erspielen mit unserer Spitzenmoderatorin Lilli Luna!

Willkommen zum bunten Marseval
Heute Abend konnten wir unsere schauspielerischen Leistungen beim Marseval (Bunter Abend) beweisen. In kleinen Gruppen oder auch einzeln studierten wir lustige Witze, tolle Sketches oder magische Zaubertricks ein. Mutig, wie wir sind haben wir diese dann vor allen WiWö Kindern und Leitern vorgetragen und dabei viel Applaus bekommen.

Die Suche nach dem Xsalithanium
Um das Energieproblem der Erde zu lösen, suchen wir den kostbaren Rohstoff des Mars – das Xsalithanium. Am Abend fanden wir eine Spur der Aliens. Top ausgerüstet bestritten wir den Weg durch die dunklen Wälder. Auf unsere Entdeckungsreise begegneten wir sonderbaren Marstieren und befragten das Orakel der Aliens. Xsalithanium konnten wir leider nicht finden, aber dennoch war die Mission ein Erfolg, denn wir haben viel über den Mars erfahren. Am Ende durften wir sogar eine marsianische Köstlichkeit probieren. Daran werden wir uns bestimmt noch lange erinnern.