Eilmeldung: Dr. Suzanne Knapp wurde gestürzt!

Die Überzeugungsarbeit der Wichtel, Wölflinge, Guides, Späher, Caravells, Explorer, Ranger und Rover hat ihre Wirkung erzielt und Suzanne Knapp wurde gestürzt!

Was für ein Erfolg bei der heutigen Vorstandssitzung von X-Corp: Der Misstrauensantrag der Abteilungsleiter wurde angenommen und die Präsidentin Susanne Knapp gestürzt.

Das Xsalithanium, das von den fleißigen Wichteln und Wölflingen abgebaut wurde, wurde an die schwachen Aliens weitergegeben, die dieses zum überleben benötigen.

Netterweise bekamen wir von dem seltsamen, doch liebenswerten Alien Tschak-Tschak eine neue Art der Quelle, die die Energieprobleme der Welt lösen sollte: Tschak-Tschak gab uns die Idee mit, auf der Erde auf nachhaltige Energielösungen zu setzen; beispielsweise Wasserkraft, Solarkraft oder Windkraft.

Auch Kunidunde Eisenfuss hatte gute Neuigkeiten. Da die Guides und Späher es geschafft hatten, sie zu befreien und wieder mit ihrem geliebten Horst zu vereinen, war es ihr endlich gelungen, die Kommunikationssender zu reparieren und die Kommunikation zur Erde wieder herzustellen. Sofort konnten die die Präsidenten der Welt anskypen, die uns bat, die Kolonie auf dem Mars abzubauen und wieder zurück auf die Erde zu kommen.

Zwar waren wir traurig, unseren geliebten Planeten wieder verlassen zu müssen, doch wir verstehen natürlich, dass die Aliens ihren geliebten Lebensraum wieder für sich haben möchten.

Für den Fall, dass wir doch irgendwann nochmal auf den Mars fliegen wollen, haben sich die Caravells und Explorer außerdem einige Möglichkeiten überlegt, wie eine friedliches Beisammenleben aller Marsbewohner funktionieren könnte.

Nach einem letzten gemeinschaftlichen Lagerlied und einer feierlichen Flaggenparade wurde die Mission M.A.R.S. offiziell beendet. Morgen wird mit dem Abbau der Kolonie begonnen, bevor es für unsere fleißigen Expeditionsteilnehmer wieder in  Richtung Erde geht.