Material Team

Bei einem Gruppensommerlager wird einiges an Material benötigt. Während wir in Wetzlas lagern, wird unser Materialkeller im Heim leer sein. Unter anderem nehmen wir mit:

  • Schlafzelte für alle GuSp, CaEx und RaRo
  • mehrere Großzelte wie Jurten und Hangar
  • Kochutensilien für jede Patrulle
  • Werkzeug für die Patrullen und für den Vortrupp
  • Hunderte Meter an Schnüre für die Bünde und viele Planen für die Kochstellen

Damit wir den Überblick über dieses Material nicht verlieren und damit alles auf den Lagerplatz kommt und von dort wieder heil zurück, gibt es ein starkes Team, dass sich darum kümmert.

Sie organisieren unter anderem auch die Materialausgaben und Rücknahmen, bei denen die GuSp, CaEx und RaRo natürlich auch anwesend sein müssen, damit sie wissen welches Material sie am Lager verwenden werden.

Christoph kennt ihr schon aus dem Erste Hilfe Team und ist ehemaliger Rauhensteiner.
Martin kennt ihr schon vom Infrastruktur Team und er ist seit neuestem auch der Leiter des Materialteams der Gruppe Baden.