Die Geschäfte laufen auf Hochtouren

Stufenübergreifendes Spiel am Sonntag Teil II
Nachdem die Geschäfte fertig eingerichtet wurden, stand einer feierlichen Eröffnung nichts mehr im Weg. Nach etwas Eigenwerbung, konnten alle Marsbewohner losstarten, um die vielen Stationen auszuprobieren.

Da gab es zum Beispiel die Möglichkeit, im Reisebüro eine Führung über den Lagerplatz zu buchen, in der Bäckerei Kekse zu backen, das Labor zu besuchen, eine Vorstellung im Puppentheater zu genießen oder sich ein eigenes Postfach zu gestalten.

Aber auch unangenehme Behördenwege blieben den neuen Marsbewohnern nicht erspart. Immerhin gab es einige Formulare auszufüllen. Doch die Mitarbeiter des Salzamts nahmen die Anliegen der Kunden zum Glück sehr ernst.

Beschwerden wurden am Salzamt sehr ernst genommen!

Nach diesen … äh wunderschönen Erlebnissen war ein Besuch im Relaxtempel nebenan genau das Richtige.

Dort konnte man die Strapazen bei Räucherstäbchenduft, wohltuenden Massagen und entspannenden Klängen langsam wieder vergessen.

Und wer danach noch seine Maniküre auffrischen wollte, war im Salon „Cosmic Beauty“ genau richtig aufgehoben. Nicht nur die Nagellackauswahl überzeugte – auch das Make-up war frisch und modern.

Wer etwas zu viel davon erwischte, fiel in der Station nebenan gar nicht erst auf – denn dort war Zirkus angesagt. Ob auf der Slackline balancieren oder wie ein Löwe durch einen Reifen springen: hier gings rund.

Weitere Highlights: die frischen Säfte der Smoothie-Bar, knuspriges Steckerlbrot, Delikatessen („Außerirdisch gut“), Führerscheinkurse A und B, Zeichnungen im Atelier, Musik basteln & kaufen, Schnitzkunstwerke, rote Papierkunsterwerke, wiedergefundene Sachen im Fundamt, Einhornklopapier im KLOveniershop, Telefonate in speziellen Telefonzellen und vieles mehr!